stleonhard.jpg

20150706 jopa 1Am ersten Tag nach den "Spielen von Mank" ist bereits vieles zu Dienstbeginn erledigt. Grund genug, sich mit dem "Tag danach" zu befassen.

Fleißige Hände erledigten bereits vieles am Sonntag Nachmittag. Die Scherengitter sind bereits abgebaut. Vieles ist noch zu tun.

100 Mitglieder und Helfer packten am Montag nochmal ordentlich an, um die letzten Rückbauten durchzuführen, und Kühlwaren, Getränke und Leergebinde zu retournieren.

Wie geht es mit "unserem" Bewerbsplatz weiter? Der ist mit dem LFLB 2015 Geschichte. Hier fahren nun Bagger zur Wohnraumschaffung auf.

Das "Mediencenter" zieht Bilanz:

20150706 jopa 41Das Mediencenter war ständig mit 1-2 Mitgliedern besetzt, um zu Koordinieren, Bilder von bis zu 6 Fotografen zu sichten und zu veröffentlichen, Berichte zu verfassen und die Presse zu betreuen. Ständig war Hochbetrieb am Rechner, am Telefon und mitten im Geschehen.

Gesamt waren 10 eigene Mitglieder, 3 Helfer und 2 Mitglieder aus dem Bezirk Lilienfeld ständig an allen Schauplätzen.

Es wurden ca. 3000 Bilder veröffentlicht, davon 2235 Bilder in der Bewerbswoche, und 1835 Bilder während der "heißen Phase".

Der Server kam bei jeder Bilderreihe ordentlich ins Schwitzen, weil die Bilder in sehr guter Qualität veröffentlicht wurden. Die Mitglieder werden es uns hoffentlich danken, weil damit auch Ausarbeitungen problemlos möglich sind. So beanspruchen die veröffentlichten Bilder der Bewerbstage insgesamt circa 1,5GB.

Danke an alle Mitarbeiter des Presseteams und der Medien (NÖN, ORF, Radio Arabella, P3tv, ...). Und herzliche Grüße an Manfred Kozmich und Christian Teis vom BFK Lilienfeld!

Bericht: Harald Hömstreit