16. AUGUST SPONSORHOUSE.COM EMPFOHLENE FAHRER

16. AUGUST SPONSORHOUSE.COM EMPFOHLENE FAHRER

Teil Nr. 2

von Ryan Cleek

Vollständiger Name: Duncan Laird Riffle
Alter: 17
Spitzname: Blump-kin
Sponsoren: Spy Optics, Fox Racing Shocks, Chumba Bikes, Azonic, Magura, Michelin, Truvativ, ODI, Chris King, WTB, Time

Wie lange fahren Sie schon Mountainbike-Rennen? ?
Ich habe 1998 angefangen. Mein erstes Rennen fand am Castaic Lake statt, als ich 10 Jahre alt war.

Welche Rennbahn ist Ihr Favorit?
Meine Lieblingsplätze sind Lugano in der Schweiz und Fort William in Schottland.

Beschreiben Sie Ihren Fahrstil.
Ähnlich wie Bubba, Hebel gerade nach oben.

,b>Was war Ihr denkwürdigster Moment, Rennen oder Event?
Es ist schwer zu sagen, dieses Jahr hatte ich eine Menge Möglichkeiten zu reisen und einige der besten Strecken der Welt zu fahren, also fügt jede Veranstaltung nur einen weiteren denkwürdigen Moment hinzu.

Schlimmster Absturz?
Ich habe meine Milz gerissen und ein paar andere, die bei mir geklingelt haben.

Wer sind deine größten Einflüsse beim Mountainbiken?
Shaums March und Lisa Sher, meine Teamkolleginnen, haben mich sehr beeinflusst. Shaums March ist einer der freundlichsten und zugänglichsten Profis auf der Rennstrecke. Ich habe von Lisa viel über das Sponsoring-Geschäft gelernt und Lars hat mich mit seiner positiven Einstellung zum Reiten beeindruckt.

Wie wichtig ist die Unterstützung durch Sponsoren?
Rennsport ist teuer. Ohne Sponsoren wäre es schwierig, die Fahrräder, die Ausrüstung und die Reisekosten nach Europa oder Kanada zu bezahlen.

Was suchen Sponsoren bei einem Fahrer?
Es kommt auf das Unternehmen an. Die meisten suchen nach einem bestimmten Bild, nach jemandem, der sich von allen anderen abhebt. Es ist wichtig, zugänglich zu sein und ihr Produkt zu fördern.

Brauchen Ihre Fahrer Sponsoring-Beratung?
Scheuen Sie sich nicht, Ihr Gesicht zu zeigen. So viele Rennen und Events wie möglich. Behalten Sie trotz Ihrer Ergebnisse eine positive Einstellung.

Was sind Ihre Ziele, sowohl lang- als auch kurzfristig?
Ich hoffe, dass ich diese Saison in den Top 15 der Pro Men NORBA-Rennstrecke landen und an den nationalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften teilnehmen kann. Ich versuche, positiv zu bleiben und Spaß am Fahrradfahren zu haben. Diesen Winter werde ich auch einige Videoprojekte machen.

Wem möchten Sie danken?
Meine Eltern, ohne deren Unterstützung wäre das alles nicht möglich. Meine Sponsoren, Spy Optics, Fox Racing Shox, meine Jungs über einer Magura, Tam Mojo, Michelin, Dylan bei Truvativ, Shaums, Lars, Lisa und natürlich Nobman. Ich bin allen dankbar, die mir geholfen haben.

Klicken Sie hier, um zu Duncans Bio zu gelangen.